Über Mich Germany - Wideangles Photography

Direkt zum Seiteninhalt

Über Mich Germany

About ME

Willkommen auf meiner Seite

 

Willkommen auf meiner Seite

 

Eine Kamera ist aus meiner Sicht nicht mehr und nicht weniger als das Werkzeug in den Händen des Fotografen. Ein bestimmtes Objektiv oder ein Kamera Body sagen etwas über den Anspruch des Fotografen an sein Werkzeug aus, nicht aber über das Endprodukt, das Bild.

 

Ich denke dass ein guter Fotograf mit jeder Kamera ein gut gestaltetes Bild entwerfen kann und ein schlechter Fotograf mit einer noch so teuren Ausrüstung dies nicht schafft. Kommt zu dem Blick für einen Bildaufbau noch ein gut beherrschtes Equipment hinzu, dann macht dies auch in der Güte des Bildes den Unterschied aus.

 

Einen Menschen der nicht fotogen ist, den gibt es aus meiner Erfahrung nicht. Es ist stets ein Zusammenspiel von Vertrauen, Können und Erfahrung. Ich fotografiere sehr oft Menschen mit einem oder mehren Handicaps und bin dabei verblüfft darüber welche Schönheit sich hinter diesen Menschen verbirgt. Diese Schönheit heißt es sichtbar werden zu lassen.

 

Es ist mein Los als Fotograf und Künstler, dass ich 99 % meiner fotographischen Werke nie werde öffentlich zeigen dürfen, da sie der medizinischen Geheimhaltung unterliegen. Nur Ärzte und Ratsuchende bekommen diese Bilder zu sehen. Das hält mich jedoch nicht davon ab, sondern spornt mich eher an, aus jedem zu portraitierenden Patienten, das schönste seiner selbst bildlich hervorzubringen.

 

Darin sehe ich meinen fotografischen Auftrag an unsere Gesellschaft.


Zurück zum Seiteninhalt