Foto Studio 1 - Photography - Trust the Pro

Direkt zum Seiteninhalt
Equipment Vita
Foto Studio 1
Studioblitzanlage




Schon 1995 damals konnte ich auf eine Studioblitzanlage Typ Profilite der Fa Multiblitz zurückgreiffen. Sie bestand aus 3 x 200 Watt Blitzköpfen, zwei Hauplichtern (1 x Lichtwanne - 1 x Normalreflektor mit Defusorfolie), 1 Kopflicht.

2009 - Ich bin froh eine modernere Stduioblitzanlage nutzen zu können. Wieder ist dies eine Multiblitzanlage.  Die Anlage besteht aus 4 Blitzköpfen des Typs Multiblitz Profilux Eco 250 die an zwei Teleskoparmen an der Wand befestigt sind. Statt zweier Softboxen, verwende ich Blitzkugeln um eine maximale Lichtausbeute in dem kleinen Raum zu erzielen. Unter der Decke hängt ein sogenanntes Kopflicht. Auf den Hintergrund leuchtet von einem Ministativ aus, ein Blitzkopf mit einem Wabenvorsatz. Alle vier Blitzköpfe werden synchron über einen Funkauslöser ausgelöst.

Als Hintergrundeinheit dient mir eine elektrische Manfrotto Einheit mit Fernbedienung.

2013 - Im Mai muss die Fuji s3pro Kamera erstmals in den Support. Auch wenn sie eine lahme Ente ist, wird sie mir sicher noch einige Jahre gute Dienste tun.

2018 - Leider meldete die grosse und letzte deutsche Studioblitz Firma Multiblitz, in diesem Jahr Konkurs an. Die Pordukte waren immer hervorragend.
Aus dem Insolvenzverfahren ersteigerte ich 3 x Multiblitz M6 Wireless TTL Blitzköpfe. Natürlich birgt das ein gewisses Risiko, Ersatzteile nicht mehr zu bekommen usw. Doch bei solch hochwertigem Studiomaterial, musste ich zugreifen. Nun bin ich mobil, ohne Strom, sondern mit Akkus und optional TTL Steuerung unterwegs. Video

Zurück zum Seiteninhalt